Kundenstimmen

Bei den nachfolgenden Zitaten meiner Klienten bitte ich um Verständnis, dass ich aus Gründen der Vertraulichkeit deren Namen und die der Unternehmen nicht nennen möchte. Vertrauen ist das zentrale Element im Coaching und aus diesem Grunde sind die folgenden Statements anonymisiert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich muss nichts, ich kann und will

Man kauft sich beispielsweise ein neues Auto und anschließend sieht man dieses Modell plötzlich überall. Was ist passiert? Machen alle merkwürdigerweise das Gleiche oder hat sich die eigene Wahrnehmung geändert? Auf jeden Fall das letztere. Genau das habe ich nach der intensiven Sitzung mit Frau Wasserthal für mich gelernt.

Konkret kam ich zu Frau Wasserthal mit der Bitte meine Blockade, aktiv Englisch zu sprechen, mittels Hypnose zu lösen. Im Vorfeld haben wir erst das weite Feld der Wahrnehmungen von einem selbst und das der anderen, unter anderem auch auf meine Person hin, analysiert. Auch die Art meines Wahrnehmungstypus und die jeweiligen Eigenschaften (z.B des Lernens). Der eigene Blick wurde dadurch Stück für Stück nach innen reflektiert.

Die darauffolgende Hypnosesitzung war sehr intensiv und emotional, aber nicht peinlich oder schockierend. Schon eher vertrauensvoll ehrlich. Zwei tief verwurzelte und im Alltag nicht bewusste Blockaden wurden gelöst.

Das Resultat: Ich fühle mich freier und gelöst. Ein innerer Druck, den ich vorher als „normal“ empfand, ist definitiv weg. Ich muss nichts, ich kann und will. Meine Umwelt ist die gleiche wie vorher, meine Sicht darauf hat sich geändert. Nach nun ungefähr sechs Wochen nach der Sitzung kann ich sagen, alles hat sich neu geordnet. Ach ja, das Englisch ist aufgrund dessen auch freier geworden. Das, was ich weiß, kommt jetzt auch aus mir heraus und zwar wie ich will.

Lifecoaching - Freies Sprechen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du hast das gleiche Recht glücklich zu sein, so wie alle anderen auch

Zugegeben, ich bin damals nach unseren beiden Terminen etwas skeptisch bei Ihnen rausgegangen. Zwar guten Mutes und zuversichtlich, aber irgendwie nicht 100%ig davon überzeugt, dass es mir wirklich geholfen haben könnte.

Rückblickend bleibt mir allerdings nichts anderes "übrig", als Ihnen zu sagen "Vielen, vielen lieben Dank" für die Hilfe. ;)

Um es jetzt nur mal kurz anzuschneiden:

Ich hatte ja kurz vor unserer ersten Sitzung bereits meine neue Arbeitsstelle begonnen, kurz nach unserer Sitzung hatte ich dann meine erste Prüfung (übrigens unangekündigt, ich wurde einfach aus dem laufenden Arbeitstag geholt), und ich habe es tatsächlich geschafft völlig entspannt alle Fragen zu beantworten und bin mit 100% aus der Prüfung raus. Ich war so beflügelt, dass ich mittlerweile schon freiwillig in der nächsten Ausbildungsstufe bin und auch da demnächst die nächste Prüfung habe. Gedanklich bin ich sogar schon bei der nächsten und übernächsten Stufe... Und das obwohl ich ursprünglich keine "Karriere" angestrebt hatte, sondern einfach nur arbeiten wollte. Gespräche und Bewertungen mit Vorgesetzten laufen vollkommen entspannt. Ich bin ruhig, schaffe es vernünftige Antworten zu geben und bekomme durchweg positives Feedback von Kollegen und Vorgesetzten.

Privat habe ich mit meiner Ex-Partnerin so gut wie abgeschlossen. Ich habe sogar bereits jemand neuen kennengelernt. Auch etwas, was ich mir nie habe vorstellen können, und ich bin glücklich.

Ihr Ratschlag "Du hast das gleiche Recht glücklich zu sein, so wie alle anderen auch" ist etwas, dass ich mir jeden neuen Tag zu Herzen nehme und mittlerweile schon ziemlich gut verinnerlicht habe.

Ich lebe deutlich mehr mit der Frage "macht es mich glücklich, oder mache ich nur jemand anderen glücklich."

Ich kann einfach nur nochmal DANKE sagen.

Lifecoaching – Lebensveränderung und Prüfungen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prüfungs und Versagensangst / Lernblockade / Prüfungsblockade

Im letzten Sommer hatte ich eine Sitzung bei Ihnen bezüglich meiner Prüfungs- und Versagensangst. Vor kurzem hatte ich in meinem Studiengang Prüfungen und muss sagen, ich war wesentlich entspannter, hatte keinen Blackout und war sehr ausgeglichen. Alle in meinem Umfeld bestätigten mir dies, da ich vorher sehr panisch reagierte und in der Prüfungszeit oft mit den Nerven am Ende war.

Ich möchte mich bei Ihnen bedanken. Ich habe mich selbst in dieser Phase nicht wieder erkannt und es ging mir sehr viel besser.

Ihre Methoden der Selbsthypnose und das Setzen des Ankers wende ich immer an und es hilft mir wirklich sehr.

Jura Studentin

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Angst/Blockade in Physik und Mathe

"Mein 14 jähriger Sohn litt unter starker Nervosität und Blockaden bei Tests und Klassenarbeiten in der Schule, trotz sehr guter Vorbereitung war das Wissen während der Arbeiten nicht abrufbar. Nicht nur mein Sohn, sondern die ganze Familie sind fast verrückt geworden. Wir haben schon so vieles ausprobiert: selber versucht zu erklären, Nachhilfe genommen. Es hat alles nichts gebracht, bis eine Kollegin mir von dem Wingwave Coaching bei Frau Wasserthal erzählt hat, weil ihre Tochter auch schon bei ihr war.

Sie hat eine längere Session mit meinem Sohn gemacht, und ich hatte den Eindruck, dass sie sehr gut auf Jugendliche eingehen kann. Bereits nach 1 Sitzung war das Problem gelöst! Als ich ihn abgeholt habe, hat er richtig gestrahlt. Schon lange hatte ich ihn nicht so glücklich gesehen. Mein Sohn hat seitdem nicht mehr unter Prüfungsangst gelitten und auch die Resultate der Arbeiten sind deutlich besser geworden! Ich bin einfach froh, dass wir sie gefunden haben.

Ich war beeindruckt in welch kurzer Zeit Frau Wasserthal das Coaching abschließen konnte und empfehle sie daher sehr gerne weiter.“

Mutter eines 14jährigen Sohnes (Feedback zu Wingwave Coaching)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Konfliktlösung

„Das Coaching mit Frau Wasserthal hat mir den Menschen näher gebracht, mit dem ich täglich lebe und arbeite und den ich gar nicht so gut kannte, wie ich es eigentlich dachte – mich selbst. Was für eine Erkenntnis! Vieles wurde von einer ganz neuen Perspektive beleuchtet. Ich habe mit dem Coaching angefangen, um Möglichkeiten zu lernen, meine Kollegen und Vorgesetzten zu verändern und dann saß ich da und verstand, dass es alleine um mich selbst geht und jede Veränderung bei mir selbst anfängt. Trotzdem war ich ein bisschen skeptisch, dass eine änderung meines Verhaltens den Konflikt im Büro auflöst. Doch die Konsequenzen unserer Arbeit waren für mich persönlich und für das ganze Team außerordentlich positiv. Es macht wieder Spaß, jeden Morgen zur Arbeit zu gehen. Ein besseres Ergebnis hätte ich mir nicht wünschen können.“

Teamleiterin im Verkauf (Business Coaching)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anti-Burnout Coaching

Seit letztem Monat, nach dem Coaching mit Frau Wasserthal, ist alles anders. Ich lebe jetzt im Einklang mit mir selber und kann endlich nachts schlafen! Ich möchte Ihnen danken für die Begleitung…es war überwältigend!

Projektmanager (Coaching)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sport

Wir kamen zu Frau Wasserthal, weil unsere Tochter, 12, mentale Probleme im Sport (Handball) hatte. Was sehr erstaunlich war, ist das nach einem einzigen Termin auch so „nebenbei“ die Leistungen in der Schule erheblich besser geworden sind und meine Tochter wirkt jetzt viel fröhlicher und zufriedener als jahrelang zuvor. Frau Wasserthal hat eine sehr liebevolle Art mit Kunden umzugehen und von daher kann ich sie nur herzlichst empfehlen.

Mutter eine 12jährigen Tochter (Feedback zu Wingwave/Hypnose)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lampenfieber

Lampenfieber war schon immer mein Thema. Die meisten in meinem Umkreis haben es nicht mitbekommen, was für überwindung es gekostet hat, vor Leuten zu sprechen. Oft denkt man, dass auf der Management Ebene man sehr selbstbewusst ist. Letztes Jahr habe ich im Internet nach Möglichkeiten geschaut und dabei bin ich auf die Seite http://www.wingwave-bensheim.de/lampenfieber-besiegen gestoßen. Der erste Eindruck von Frau Wasserthal war sehr sympathisch. Sie hat sich Zeit genommen, mir am Telefon meine Fragen ausführlich zu beantworten. Zwei Tage später haben wir uns persönlich kennengelernt. Die Wingwave Methode wirkte schnell, punktgenau und nachhaltig. Heute, ein Jahr später, präsentiere ich mit Spaß und Leidenschaft. Wie sie damals mir sagte: „Das Leben kann so einfach sein, wenn man die richtigen Methoden kennt!“ Dem kann ich nur zustimmen. Im Sommer hat Frau Wasserthal bei uns in der Firma ein 2-tägigen Workshop zum Thema Geheimnisse einer bewegenden Präsentation gehalten. "Mit 5 Sinnen präsentieren" und "Storytelling" habe ich direkt übernommen und baue dies in meinen Präsentationen gerne ein. Als Coach und Trainerin kann ich Frau Wasserthal sehr empfehlen. Sie lebt, was sie unterrichtet!

(Feedback zu Business Coaching und FirmenTraining)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mobbing

Es sind jetzt zwei Monate seit meiner Sitzung vergangen und nun möchte ich mich melden, um Ihnen, wie versprochen, eine Rückmeldung zu geben. Wer hätte gedacht, dass sich so viel verändern kann! Ich war ein Mobbing Opfer und hatte damals so viel ausprobiert, inklusive mehrere Sitzungen mit unserer Firmenpsychologin. Es ging mir manchmal besser, aber die Befreiung, die ich jetzt spüre, ist mir völlig neu und so unglaublich berührend. Das ist, als ob ich ein neues Leben angefangen habe und ab jetzt spiele ich die Hauptrolle in meinem eigenen Film. Wie Sie mir in Coaching beibrachten, habe ich endlich die Regie übernommen. Ich bin Ihnen dankbar für die intensive Arbeit. Meine Kollegen sind wie ausgetauscht und ich dachte wirklich, dass sie es sind, die sich unbedingt verändern müssen. Heute verstehe ich Ihre Worte und kann diese nur bestätigen, dass jede Veränderung bei uns selber anfängt und wenn wir uns verändern, verändern sich die anderen auch. Was für eine unglaubliche Wendung. Ich kann mit meinen Kollegen normal reden und wir lachen öfters zusammen. Früher war das absolut unvorstellbar.

Mann, 40 Jahre, Sachbearbeiter IT (Business Coaching, unter anderem Mobbing)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Selbstzweifel und Zukunftsperspektiven

Ich kam zu einer Sitzung, weil ich in meinem Leben nicht mehr weiter wusste. Fragen über Fragen. Geplagt von Vorwürfen, die Erziehung meiner Kinder und meine Ehe vernachlässigt zu haben. Das Coaching hat mir sehr viel gebracht, es hat sich alles auf dem Kopf gestellt. Ich konnte richtige Entscheidungen treffen und führe seitdem ein harmonisches Leben mit meiner Familie. Ich stehe mir selber nicht mehr im Weg. Das alles in der Vergangenheit erscheint mir, wie ein böser Traum. Ich bin gestärkt, habe mich viel entwickelt und habe gelernt, dankbar und glücklich zu sein. Sehr interessant, dass die Bauchschmerzen, die ich fast lebenslang hatte, jetzt plötzlich weg sind. Kaum zu glauben, was für Auswirkungen unsere Psyche auf unseren Körper hat. Vielen lieben Dank für Ihre Begleitung.

Frau, 35 Jahre (Coaching zum Thema Selbstzweifel und Zukunftsperspektiven)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Möchten Sie einen Termin vereinbaren: Kontaktformular oder telefonisch unter 06251 / 860-860-0