Mein Blog

Die richtige Beziehung zu uns selbst

Was macht stimmige Beziehungen zu anderen Menschen aus? Ich bin davon überzeugt, dass nur wenn wir zu uns selbst die richtige Beziehung haben, wir auch mit anderen in stimmige Beziehung treten können.

Wir ziehen in unserem Leben die Menschen, die uns immer wieder etwas zeigen was wir leider selber oft nicht erkennen können. Diese Menschen spiegeln uns die Dinge wider, an denen wir arbeiten sollen.

Ein paar Beispiele:

Wenn ich eine Menge ungelösten Ärger in mir trage, dann ziehe ich jemand in meinem Leben, der diesen Ärger darstellt.

Wenn ich mich selber unsicher und klein fühle, dann ziehe ich jemanden in mein Leben, der mich immer wieder niedermacht.

Wenn ich selber unvollständig bin, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit Menschen anziehen, die ebenfalls nicht vollständig sind.

Die Erkenntnis lautet also: Eine stimmige, wertschätzende und liebevolle Beziehung zu anderen Menschen setzt eine ebensolche zu uns selber voraus. Jede Veränderung beginnt bei uns selber.

Rechtzeitig zu den beginnenden Sommerferien möchte ich Ihnen noch ein Zitat mit auf den Weg geben:

First I was dying to finish high school and start college. And then I was dying to finish college and start working. And then I was dying to marry and have children. And then I was dying for my children to grow old enough for school so I could return to work. And then I was dying to retire.

And now I am dying...

And suddenly I realize I forgot to live.

Leben und genießen Sie Ihre Zeit im Hier und Jetzt.

Gerne unterstütze ich Sie mit einem Veränderungs-Coaching.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Sie mir schreiben möchten: Kontaktformular. Ich freue mich auf Ihr Feedback.